03/2023/36 - Törninformationen

Produkte zum Törn

Um die Produkte zu diesem Törn anzuzeigen müssen Sie eingeloggt sein. Login


Informationen zum Törn

03/2023/36 - CCS-Törn Segel

Törn-Nr.:
03/2023/36
Radarpraxis
 
Startort:
Mahon
Zielort:
Cagliari
 
Von:
Samstag, 02.09.2023 17:00
Bis:
Samstag, 16.09.2023 17:00
 
Freie Plätze:
0
Total Plätze:
6
 
Skipper 1:
 
Sprache(n):
DEU, ENG
 
Schiffstyp:
Arcona 430
Info zum Törn:

Überfahrt von den Balearen nach Sardinien

 

Wir übernehmen die Flying Swiss V in Mahón (katalanisch «Maó»), dem Hauptort der Baleareninsel Menorca, und geniessen zwei Septemberwochen beim Segeln nach Sardinien, wenn touristisch und seglerisch das Gedränge der Hauptsaison schon vorbei ist. Zielhafen ist Cagliari, die Hauptstadt der autonomen italienischen Region Sardinien.

 

Das Mittelmeer östlich von Sardinien ist bekannt für gute Windverhältnisse, die im September auch 6 Bft. und mehr erreichen können. Die Überfahrt von Menorca nach Sardinien hat eine Strecke von (mindestens) 200 sm, die wir im Wachsystem segeln werden (ca. 40 Stunden).  Eine gute Konstitution und seglerische Erfahrungen sind daher für die Teilnahme Voraussetzung.

 

Mit der Anlandung auf Sardinien haben wir die Möglichkeit, den Westen und Süden der Insel näher zu erkunden. Alghero und seine Umgebung ist eine der vielen attraktiven Ziele an diesem Küstenabschnitt. Wir werden das Programm an den Wetterbedingungen und den Erfahrungen und den Wünschen der Crew ausrichten.  

 

Im Rahmen dieses Ausbildungstörns/Sporttörns sollen der Ausbau der seglerischen Erfahrungen in der Bereichen Schiffsführung, Navigation und Seemannschaft breiten Raum haben.  

 
Törnart:
CCS-Törn Segel
Ausbildungstörn mit einem Meilenziel von ca. 150 pro Woche (Richtwert ohne Gewähr).
 
Preis:
1850.00 CHF / pro Person
Der Preis gilt für einen Kojenplatz pro Person. Junioren erhalten 50 % Rabatt auf den Törnpreis.
Nicht inbegriffen und zu Lasten des Teilnehmers gehen: Reise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial, Treibstoffe, Liegeplatzgebühren, lokale Taxen, Kostenbeteiligung an selbstverschuldeten Schäden usw.