04/2020/24 - Törninformationen

Produkte zum Törn

Um die Produkte zu diesem Törn anzuzeigen müssen Sie eingeloggt sein. Login


Informationen zum Törn

04/2020/24 - Reisetörn Segel

Törn-Nr.:
04/2020/24

Startort:
Charleston
Zielort:
Norfolk

Von:
Samstag, 13.06.2020 09:00
Bis:
Samstag, 27.06.2020 09:00

Freie Plätze:
0
Total Plätze:
7

Skipper 2:

Sprache(n):
DEU

Schiffstyp:
Ovni 455
Info zum Törn:

Unser Törn führt uns von Charleston (South Carolina) nach Norfolk (Virginia). Für die rund 400 sm lange Strecke hat man die Wahl zwischen dem Intracostal Waterway (ICW) und dem offenen Atlantik. Je nach Wetter, Interesse der Crew, Wasserstand im ICW und Höhe der Brücken über den ICW werden wir uns zwischen innen und aussen entscheiden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zwischen offenem Meer und geschütztem Fahrwasser zu wechseln. Vielleicht können wir unterwegs auch einen Halt in New Bern einlegen, was für die Cruising Swiss V ein standesgemässer Etappenort wäre. In den teilweise engen Fahrwassern des ICW ist sorgfältiges Navigieren angesagt.


Törnart:
Reisetörn Segel
Ausbildungstörn mit einem Meilenziel von ca. 100 bis 175 Seemeilen pro Woche (Richtwert ohne Gewähr).
Der Aspekt des gemütlichen Reisens mit Landgang steht dabei im Vordergrund.

Preis:
950.00 CHF / pro Person
Der Preis gilt für einen Kojenplatz pro Person. Junioren erhalten 50 % Rabatt auf den Törnpreis.
Nicht inbegriffen und zu Lasten des Teilnehmers gehen: Reise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial, Treibstoffe, Liegeplatzgebühren, lokale Taxen, Kostenbeteiligung an selbstverschuldeten Schäden usw.