03/2019/27 - Törninformationen

Produkte zum Törn

Um die Produkte zu diesem Törn anzuzeigen müssen Sie eingeloggt sein. Login


Informationen zum Törn

03/2019/27 - Sporttörn

Törn-Nr.:
03/2019/27

Startort:
Olbia
Zielort:
Cagliari

Von:
Samstag, 29.06.2019 09:00
Bis:
Samstag, 13.07.2019 09:00

Freie Plätze:
4
Total Plätze:
6

Skipper 1:
Skipper 2:
Noch kein Skipper 2

Sprache(n):
DEU

Schiffstyp:
Arcona 430

Fotos

Info zum Törn:

Korsika und Sardinien bilden ein interessantes und abwechslungsreiches Segelrevier: Zerklüfte Küsten, einsame Buchten, malerische Hafen- und Fischerstädtchen. Die Küsten sind von einer imposanten Berglandschaft begleitet und die Gipfel erreichen in Korsika Höhen von über 2'500 m. Die Segelschläge gilt es sorgfältig zu planen. Untiefen, Kaps, Meerengen und wechselnde Winde bis zur Sturmstärke gilt es im Auge zu behalten (Mistral, Tramontane, Levante, Scirocco). In der Nähe von Kaps können sich starke Kreuzseen und hohe Wellen bilden. Unmittelbar in der Nähe unseres Starthafens Olbia erwarten uns das la Maddalena Archipel und der Strasse von Bonifacio. Je nach Windverhältnissen werden wir vorzugsweise gegen Norden und anschliessend Richtung Süden unterwegs sein. Wir wollen ambitioniert segeln uns aber auch Zeit für die landschaftlichen Höhepunkte und das leibliche Wohlergehen nehmen.


Törnart:
Sporttörn
Ausbildungstörn mit einem Meilenziel von ca. 175 bis 250 Seemeilen pro Woche (Richtwert ohne Gewähr).
Das Schwergewicht liegt beim sportlichen Segeln mit gelegentlichem Landgang.

Preis:
1850.00 CHF / pro Person
Der Preis gilt für einen Kojenplatz pro Person. Junioren erhalten 50 % Rabatt auf den Törnpreis.
Nicht inbegriffen und zu Lasten des Teilnehmers gehen: Reise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial, Treibstoffe, Liegeplatzgebühren, lokale Taxen, Kostenbeteiligung an selbstverschuldeten Schäden usw.