08/2018/32 - Törninformationen

Produkte zum Törn

Um die Produkte zu diesem Törn anzuzeigen müssen Sie eingeloggt sein. Login


Informationen zum Törn

08/2018/32 - Meilentörn

Törn-Nr.:
08/2018/32
Radarpraxis

Startort:
Brest
Zielort:
Cherbourg

Von:
Samstag, 04.08.2018 09:00
Bis:
Samstag, 11.08.2018 09:00

Freie Plätze:
0
Total Plätze:
6


Sprache(n):

Schiffstyp:
Trader 42

Fotos


Preis:
975.00 CHF / pro Person
Der Preis gilt für einen Kojenplatz pro Person. Junioren erhalten 50 % Rabatt auf den Törnpreis.
Nicht inbegriffen und zu Lasten des Teilnehmers gehen: Reise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial, Treibstoffe, Liegeplatzgebühren, lokale Taxen, Kostenbeteiligung an selbstverschuldeten Schäden usw.

 


Törnart:
Meilentörn
Ausbildungstörn mit einem Meilenziel pro Woche von ca. 250 Seemeilen (Richtwert ohne Gewähr).
Das Schwergewicht liegt dabei bei der praktischen Grundbildung in Navigation und Seemannschaft.

Info zum Törn:

Willkommen auf dem Törn 08/2018/32 für die "Kanalfahrt" von Brest nach Cherbourg!

Wetter, Gezeit und Strom werden unsere Navigation prägen und uns herausfordern sie zu unseren Gunsten zu nutzen.

Die Fahrt führt uns entlang der West- Nordwestküste Frankreichs via Roscoff vorbei an der Ile de Bréhat nach Perros Guirec , wo wir uns zur Direktfahrt nach Saint Peters Port auf Guernsey oder zur weiteren Küstenfahrt via Saint Malo. Jersey Guernsey, Alderney, Cherbourg entscheiden.

Erstes Ziel ist am Mittwoch, 8. August Peter Port auf Guernsey und das Endziel am Freitag, 10. August um ca 1100 Uhr zu erreichen.

Die Orte Brest und Saint Malo und auch die Kanalinseln waren extrem stark betroffen im zweiten Weltkrieg. Beide Städte wurden so gut wie von Grund auf neu erbaut. Brest als moderne  Industriestadt - Saint Malo Stein für Stein, nach den alten Bildern und Plänen...

Freuen wir uns auf das Angebot des Reviers aus dem wir nach unseren Vorzügen auslesen könnem