02/2018/34 - Törninformationen

Produkte zum Törn

Um die Produkte zu diesem Törn anzuzeigen müssen Sie eingeloggt sein. Login


Informationen zum Törn

02/2018/34 - Reisetörn Segel

Törn-Nr.:
02/2018/34

Startort:
Tórshavn
Zielort:
Lerwick

Von:
Samstag, 18.08.2018 09:00
Bis:
Samstag, 01.09.2018 09:00

Freie Plätze:
0
Total Plätze:
7

Skipper 2:
Noch kein Skipper 2

Sprache(n):
DEU

Schiffstyp:
Hallberg-Rassy 43

Fotos


Preis:
1550.00 CHF / pro Person
Der Preis gilt für einen Kojenplatz pro Person. Junioren erhalten 50 % Rabatt auf den Törnpreis.
Nicht inbegriffen und zu Lasten des Teilnehmers gehen: Reise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial, Treibstoffe, Liegeplatzgebühren, lokale Taxen, Kostenbeteiligung an selbstverschuldeten Schäden usw.

Törnart:
Reisetörn Segel
Ausbildungstörn mit einem Meilenziel von ca. 100 bis 175 Seemeilen pro Woche (Richtwert ohne Gewähr).
Der Aspekt des gemütlichen Reisens mit Landgang steht dabei im Vordergrund.

Info zum Törn:

Die Färöer mit Ihren 18 Inseln sowie die Shetlands mit über100 großen und kleinen Inseln im Nordatlantik sind unser Törngebiet.

 

Start ist im Hauptort Tórshavn. Sofern das „ultimative Wetterfenster“ noch nicht gerade vor uns liegt, werden wir noch 2-3 Tage die malerischen Buchten und kleinen Fischerhäfen der Färöer erkunden.

 

Gut 160nm offener Atlantik liegen anschliessend vor uns. Gelegenheit das Wachsystem zu „testen“.

 

Wenn möglich (Zeit, Wetter, Wind) werden wir die nördlichen Shetlands besuchen, bevor wir unser Ziel, den heute ziemlich modernen Hafen von Lerwick erreichen.

 

In der wilden Gegend des Nordatlantiks werden wir uns so einrichten, dass wir 2 Wochen mehr oder weniger unabhängig auf dem Schiff unterwegs sein können. Nautisch ist dieser Törn eine gute Gelegenheit, Schiffsführung, Langfahrt, Tidennavigation und Manöver zu üben oder zu lernen.

 

Ich freue mich auf den Törn mit Dir!

Felix