05/2020/16 - Törninformationen

Produkte zum Törn

Um die Produkte zu diesem Törn anzuzeigen müssen Sie eingeloggt sein. Login


Informationen zum Törn

05/2020/16 - CCS-Törn Segel

Törn-Nr.:
05/2020/16
 
Startort:
Cuxhaven
Zielort:
Thyboron
 
Von:
Samstag, 11.04.2020 09:00
Bis:
Samstag, 25.04.2020 09:00
 
Freie Plätze:
0
Total Plätze:
6
 
Skipper 2:
 
Sprache(n):
DEU
 
Schiffstyp:
Xc 42
Info zum Törn:

Gezeiten und die über die Nordsee ziehenden Tiefdruckgebiete werden unseren Törn begleiten und unser Routing massgebend beeinflussen. So stehen uns grundsätzlich zwei Varianten zur Verfügung:

 

Variante A: Der Weg über die Nordsee

Mit ein bisschen Wetterglück starten wir unseren Törn mit einem kleinen Abstecher zu den ostfriesischen Inseln. Als nächstes nehmen wir Kurs auf Helgoland, die einzige deutsche Hochseeinsel ... rau und faszinierend zugleich. Weiter geht es mit nördlichem Kurs über die nordfriesischen Inseln und der Nordseeküste Jütland folgend bis hoch nach Thyborøn. wenn noch etwas Zeit bleibt, liegt vielleicht noch ein Abstecher in die Jammerbucht (Eingang in den Skagerrak) oder in den Limfjord drin.  

 

Variante B: Der Weg über die dänische Südsee

Sollte sich das Wetter in der Nordsee als zu garstig zeigen, nehmen wir den nicht minder interessanten Weg über den Nord-Ostseekanal und gelangen, zusammen mit dutzenden Ozeanriesen, bei Kiel in die Ostsee. Mit Kurs Nord geniessen wir die dänische Südsee und gelangen über den kleinen oder den grossen Belt in den berühmten Kattegatt. In "Hals", so heisst die Ortschaft, stecken wir unseren Bug in den Limfjord hinein und durchqueren diesen bis zu unserem Zielhafen Thyborøn.   

 

 
Törnart:
CCS-Törn Segel
Ausbildungstörn mit einem Meilenziel von ca. 150 pro Woche (Richtwert ohne Gewähr).
 
Preis:
0.00 CHF / pro Person
Der Preis gilt für einen Kojenplatz pro Person. Junioren erhalten 50 % Rabatt auf den Törnpreis.
Nicht inbegriffen und zu Lasten des Teilnehmers gehen: Reise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial, Treibstoffe, Liegeplatzgebühren, lokale Taxen, Kostenbeteiligung an selbstverschuldeten Schäden usw.